Über mich - Mein Weg

Ein herzliches Willkommen und ein großes Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um kurz bei mir vorbeizusehen! Hexe,  Katzenbesitzerin, Naturverbundene, AcrylaufLeinwand-Malerin, Schmuck- und Dekoerfinderin. Von der geistigen Welt erhielt ich den Namen Myriala.

Am Ende dieser Seite noch mehr über mich😉


 

Ich habe mich schon immer für Esoterik interessiert, wobei meine Liebe zuerst der Magie galt. Mein Interesse zu ihr ist zwar nicht erloschen, doch seitdem ich Reiki kennen lernen durfte, habe ich ein zweites Hauptthema. 

An dieser Stelle ein kleines Dankeschön (an das Leben, an die Vorsehung, an meinen Egoismus?), dass ich so wunderbare Menschen kennen - und lieben, lernen durfte und mit ihnen mein Leben teilen und verbringen darf.

 

An erster Stelle steht hier mein Sohn! Danke, dass es Dich gibt!

 

Vieles lässt sich wissenschaftlich ja noch nicht erklären und messen und etliche Menschen glauben nur, wenn etwas schwarz auf weiß in der Zeitung steht (dabei ist es meist unerheblich ob es sich um ein reines Unterhaltungsblatt handelt).

Nicht dass dies etwas Negatives wäre, aber alles lässt sich eben nicht in Schubladen pressen! Und Reiki ebenso wenig wie Magie!

 

Reikiweg  - Meisterlinie

 

Meine allererste Einweihung erhielt ich von Michael Knappert und zwar in Kundalini. Nachdem ich diese sowie die Folgenden sehr kraftvoll und intensiv wahrnehmen durfte, wollte ich mehr.

 

Meine Meisterlinie in Kundalini ist also:

 

Ole Gabrielsen - Michael Knappert - ich

 

In Usui erhielt ich meine erste Einweihung von S. Redlich, meine zweite von Alexander Gottwald und die dritte, sowie meine restlichen Grade in Usui (1-13) von meinem Lehrer Petro Yankani aus Brasilien.

 

Meine Meisterlinie in Usui:

 

Mikao Usui - Chujiro Hayashi - Hawajo Takata - Phyllis Lei Furumoto - Pat Jack  - William Lee Rand - Johnny De` Carli - Felix Korbla Akorli - Everton Cardoso - Arykerne Ribeiro - Petro K. Yankani - ich

 

Außerdem empfing ich durch Petro Yankani die meisten meiner Energiesysteme, bis auf wenige Ausnahmen.

 

Eine dieser Ausnahmen ist Nicole Hermann, eine hervorragende und sehr liebevolle Reiklehrerin , welche mich in die Kunst des Besprechens, in meinen Schutzengel,  sowie in Metathron eingeweiht hat.

 

Mit den meisten meiner Lehrer stehe ich noch immer in Kontakt und wir können uns jederzeit über Erfahrungen austauschen. Lehrer mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, leider gibt es auch dies, sollten weder für meinen Weg, ja nicht einmal für den Erfahrungsaustausch etc. bestimmt sein. Man erkennt dann meist sehr rasch und überdeutlich wer nur daran interessiert ist zu verkaufen, sobald das Geschäft abgeschlossen ist, wird kein Kontakt mehr gewünscht und auf Mails nicht mehr geantwortet. Sehr bedauerlich, aber ebenso auch Realität. Zum Glück ist es bei mir ja nur eine ungute Erfahrung, alle anderen kann ich nur weiterempfehlen.

 

Sobald ich meine ersten Erfahrungen gesammelt hatte, konnte mich nichts mehr halten. In rascher Zeit erlernte ich die verschiedensten Systeme mit Erfolg. Auf der Hauptseite sind ja alle Systeme angeführt, in denen ich Meister/Lehrer bin und welche ich weitergeben kann und darf.

Meine herausragendsten Erfahrungen bezüglich Reiki in der Anwendung erfuhr ich, als ich die Kunst des Besprechens kombiniert mit Usui Reiki bei meinem Sohn anwandte. Er litt damals seit zwei Jahren an sehr starker Neurodermitis und die Fachärzte meinten, dass er damit leben müsse. Es gäbe keine Heilung, lediglich eine Linderung mit täglichem Kortison wäre möglich. Aber das konnte es nicht sein. Ich akzeptierte es einfach nicht, so etwas wollte ich meinem Sohn auf keinen Fall antun. Ich versuchte alles Mögliche ...Bioresonanz, Kräuter (diese brachten nur eine vorübergehende Besserung), ließ ihn Auspendeln, was mir aber bei dieser Person nur eine Rechnung von 350,- Euro für diverse Mittel verschaffte, doch der Erfolg ließ zu wünschen übrig, bis ich dann "zufällig" auf Reiki stieß. Dies war der eigentliche Grund warum ich mich das erste Mal einweihen ließ. Und was soll ich sagen, nach knapp 3 Wochen war mein Sohn gesund! Keine vorübergehende Besserung! Das war vor einem Jahr (mittlerweile vor 15 Jahren) und bis jetzt trat weder ein neuer Schub noch andere Anzeichen der juckenden Plage wieder auf.

Da wusste ich: Das ist es! Wieso diese wunderbare Kraft nicht an so viele Menschen wie nur möglich weitergeben, was ich hiermit auch tue!

Ich wünsche jedem Einzelnen ebensolche eindrucksvolle und wunderbare Erfahrungen, wie ich (und vor allem mein Sohn) sie erleben durften!

 

Reiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 

Reiki [ɺeːki] (jap. 臼井靈氣療法, usui reiki ryōhō = „Usui-Geisteskraft-Behandlung”) ist ein alternativmedizinischesBehandlungsverfahren, das Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt wurde.

Der Begriff Reiki stammt von den japanischen Worten rei (Kosmos) und ki (Lebensenergie). Reiki bezeichnet dabei sowohl die Behandlungsform selbst als auch die Energie, die der erhofften Wirkung zugrundeliegen soll. Angestrebt wird damit Heilung von Krankheiten, aber auch eine verbesserte Vorbeugung und allgemeines Wohlbefinden. Die therapeutische „Energiearbeit“ erfolgt entweder direkt durch ein Auflegen der Hände, mit Hilfe symbolischer „mentaler Arbeit“ oder mit dem Intonieren von Mantren.

 

Zugeschriebene Eigenschaften

 

Als erstes Ziel von Reiki wird eine ganzheitliche körperliche und seelische Heilung angegeben. Bei der Anwendung von Reiki soll durch den Praktizierenden eine „Verbindung" zwischen einer angenommenen „universellen Energie" und dem Empfangenden hergestellt werden. Nicht der Praktizierende gebe Reiki, er stelle sich als Kanal zur Verfügung, so die Anhänger dieser Methode. Reiki soll beim Empfänger ganz von alleine dorthin fließen, wo es benötigt werde. Laut Praktizierenden verhilft es dem Empfangenden zu einer tiefen Entspannung. Es soll die Selbstheilungskräfte des Körpers stärken und beispielsweise helfen, eine Krankheit schneller zu überwinden. Als Unterschied zu anderen sogenannten „Energiemethoden" wird hervorgehoben, dass Reiki von Disharmonie automatisch angezogen werde, dass es unabhängig von Glauben oder geistigen Fähigkeiten wirke, dass es keine Diagnose erfordere, dass es nicht manipulativ eingesetzt werden könne und dass es nach den Einweihungen ohne Training ein Leben lang verfügbar sei.

 

Entstehungsgeschichte

 

Auf welche religiösen oder philosophischen Einflüsse Usuis System direkt zurückgeführt werden kann, ist ungeklärt. Es existieren nur wenige unabhängige Dokumente über die ursprünglichen Fassungen der Lehre. Es gibt jedoch oberflächliche Ähnlichkeiten zum chinesischen Daoismus und zu buddhistischen Philosophien bei Form und Namen der Reikisymbole. Die Reikilehre beinhaltet jedoch keine zentralen buddhistischen Lehren wie beispielsweise der Lehre der Drei Daseinsmerkmale.

Der Legende nach war Mikao Usui seit seiner Jugend auf der Suche nach einer besonderen Heilungsmethode. Er studierte Bücher und Schriften über Heilkunde in der ganzen Welt. Als er mit seinen Forschungen nicht weiterkam, begab er sich 1922 zum Fasten auf einen heiligen Berg in der Nähe Kyotos. In der Nacht zum einundzwanzigsten Tag habe er am Himmel ein helles Licht gesehen, das ihn einhüllte. Er soll vom Universum die Reikieinweihung erhalten haben. Am folgenden Morgen stieß er seinen Fuß an einen Stein, dass der Fuß blutete. Als Usui seine Hände auf die Wunde legte, sei die Blutung gestillt worden. Am selben Tag habe Usui erfolgreich die Zahnschmerzen einer Frau behandelt. So begann Usui, das Phänomen in der Praxis zu beobachten und dann zu unterrichten.

Seitdem wird Reiki von Lehrer zu Schüler durch Initiation (man unterscheidet verschiedene Grade) weitergegeben und nur mündlich überliefert.

Es wird vermutet, dass über 99% der heute Reiki Praktizierenden aus der Linie Usui-Hayashi-Takata stammen. Die Verbreitung von Reiki im Westen geht insbesondere auf Frau Takata zurück, die die einzige Reiki-Meisterin (Meister heißt hier „Lehrbefähigter") im Westen war, bis sie gegen Ende ihres Lebens 22 weitere Meister ausbildete.

 

Mein YT Kanal

 Lebenshilfe, DIY Tutorials (Fimo, Gießharz..), Gesundheit, ASMR, Meditationen und vor allem Videos über Magie und Hexen lernen!